Kommt Ihnen das bekannt vor?

Kommt Ihnen das bekannt vor?

Brav die Versicherungsprämien berappen und wenn es darauf ankommt, zahlt der Versicherer sowieso nicht. Ist das ein Phänomen der Versicherungsbranche? Wir haben uns intensiv mit dieser Frage auseinandergesetzt und sind zum Schluss gekommen, dass es in der Tat kaum etwas Vergleichbares gibt. Steckt also doch etwas Wahres dahinter, und wenn ja, kann man sich davor schützen? Beobachtet man die Entwicklungen in der Versicherungsbranche, insbesondere im Bereich der Produktinnovationen, muss man sich ernsthaft über das Abhandenkommen des ursprünglichen Versicherungsgedanken sorgen. Dieser lautet in Kurzform: Durch eine vergleichsweise minimale Beitragsleistung von vielen, werden gemeinsame Versorgungsreserven aufgebaut, sodass jene von uns, die vom Ernstfall getroffen werden, dem Solidaritätsgedanken folgend, auch sicher in der Extremsituation versorgt sind.

Moderne Versicherungsprodukte müssen dem „state of the art“ entsprechen, verkommen jedoch zu einem Sammelsurium an irrwitzigen Deckungen, welche mit großem Aufwand am ursprünglichen Versicherungsgedanken vorbeimanövriert werden.

Dieser für den Versicherer schier unüberschaubaren Angriffsfläche wird so gut es geht entgegengewirkt.  Denn aus reiner Nächstenliebe wird kein „innovatives Produkt“ kreiert. Dementsprechend komplex und interpretationselastisch gestalten sich die Versicherungsbedingungen. Daraus resultieren zahlreiche Ablehnungen und verstimmte Kunden.

Der beste Schutz:
Ihr Versicherungsmakler

Fragen zu diesem Thema beantwortet Ihnen gerne
Herr Erwin Weber, MIB
T: +43 662 425 117 DW 41