Elektro Brettfeld GmbH

23 Dez

Elektro Brettfeld GmbH

– „Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unsere Motivation!“

Entwicklung: Am 31. Juli 1963, also vor 57 Jahren als Einmannbetrieb in Sachsenheim 57, wurde die Firma von unserem Vater gegründet. Das erste Betriebsgebäude war ein Siedlungshaus, wobei die Garage mit ca. 30m² als Werkstatt, Lager und Garage genutzt wurde. 1966 erfolgte die Übersiedlung in den Neubau Elixhausen 133, jetzige Adresse ist Mattseer Landesstraße 5. 1968 wurde das Handelsgeschäft er-öffnet. 1974 erfolgte eine Betriebs-erweiterung, wobei Werkstatt, Lager und Geschäft vergrößert wurden. Damals, also vor 46 Jahren, waren im Betrieb 11 Mitarbeiter beschäftigt. 1989 wurde das Einzelunternehmen in eine Ges.m.b.H. & Co KG umgewandelt. 1994 erfolgte die endgültige Übernahme des Unternehmens durch die beiden Söhne Ing. Georg und Ing. Michael Brettfeld, die seit-her den Betrieb eigenverantwortlich führen. Mit der Kabelfernsehanlage wurde 1972 in Elixhausen, Mooshamsiedlung, begonnen und 1975 in Obertrum. 2000 bzw. 2001 wurden beide Netze rückwegtauglich gemacht und eine Kooperation mit der Salzburg AG über die Einspeisung ihres Internetproduktes Cable-Link eingegangen.

Im Jahr 2011 wurde diese an die Salzburg AG veräußert. Der Betrieb bildete bisher knapp über 100 Lehrlinge aus. Zur Zeit sind insgesamt 14 Personen inkl. Familienangehörigen beschäftigt. Wobei 5 Monteure und 3 Lehrlinge auf Installation sowie 1 Servicemonteur im Kundendienst und die übrigen im Büro tätig sind. Arbeitsbereich: Arbeitsschwerpunkte liegen bei Elektroinstallation und Service. Bei der Elektroinstallation werden Planung, Ausführung und Kundendienst im gesamten Bereich der Gebäudeinstallation, also angefangen bei Einfamilienhäusern über gemeinnützigen Wohnbau bis zu gewerblichen Betrieben, wie Büro, Lager und Erzeugungsbetriebe, inkl. aller Beleuchtungs-, Stark- und Schwachstromanlagen sowie EDV-Verkabelungen, Bussystemen, aber auch Photovoltaikanlagen (bisher ca. 700m² mit 100kWp) durchgeführt. Gewisse Schwerpunkte haben sich dabei herauskristallisiert, z. B. Bürogebäude, Märkte und Beleuchtungsanlagen, sowie Einfamilienhäuser mit KNX/EIB-Bus.

Seit 1997 werden von uns auch KNX/EIB Anlagen installiert, projektiert und selbst programmiert. Seit 2004 sind wir zertifizierter KNX/EIB Partner. Unsere Kunden sind hauptsächlich im privaten Bereich angesiedelt, und ca. 5% sind öffentliche Auftraggeber wie Bund, Land und Gemeinden.

 

Elektro Brettfeld GmbH

Mattseer Landesstraße 5

5161 Elixhausen

office@brettfeld.at

Tel. +43 662 4802540